Hinweise für eine gelungene Preisverhandlung während einem Erwerb einer Immobilie



Für Menschen die bald eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktbewegungen genau analysieren. Es ist klug vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark zu verwenden. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des der Immobilie machen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant rational und verständlich sein. Faktoren wie Renovierungsbedarf und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv beurteilen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *